Drehbücher (unverfilmt)

Ein Garten auf dem Lande

Um dem Stadtstress zu entgehen zieht ein alternder Superheld  aufs Land. Dort braucht nun aber ein Gartenzwerg seine Hilfe.

Kurzfilm, 2016
4 Minuten

Strenge Väter

Ein Kommissar erscheint gerade rechtzeitig um einen Mord im Wald zu verhindern. Doch gestaltet seine Geltungssucht die Rettung holprig.

Kurzfilm, 2015
5 Minuten

Das Exil

Georges Graphe, der Prinz einer gestürzten Bären-Monarchie, flieht aus dem Wald ins Exil in die Wohnung des Menschen-Künstlers Bert Ziek. Dort macht er ihm mit seinen gehobenen Ansprüchen das Leben schwer.

Webserie, 2011
3 Episoden á 5 Minuten

Die Energie um Mitternacht ist ganz besonders negativ

Die zwei misogynen Fitness-Trainer Franco Ziek und Christian Schiller planen einen Racheakt an einer Kollegin. Doch beim Einsammeln der benötigten negativen Energie werden sie selbst Opfer unerwarteter Ereignisse.

Kurzfilm, 2010
9 Minuten

Jeans Ex

Der zynische Schriftsteller Jean Friedrich wird regelmäßig von seiner Ex-Freundin Carmen Hermann mit Hexenflüchen belegt. Zusammen mit seinen Freunden - dem Maler Bert Ziek und dem renommierten Wissenschaftler Oliver O - versucht er die Flüche schnellstmöglich loszuwerden, ohne sich bei Carmen für sein narzisstisches Verhalten in der Beziehung entschuldigen zu müssen.

Webserie, 2009
5 Episoden á 6 Minuten

Der unterhaltsame Tod des Herrn Paluschek

Beim verkaterten Heimweg durch ein Wäldchen begegnet Herr Paluschek dem Rabengott Ginsel. Dieser hält ihn wegen einer Pappkrone von Burger King für den König der Menschen und fordert ihn zu einem Wettkampf um die Herrschaft über den Planeten Erde heraus.

Kurzfilm, 2008
15 Minuten

Furins Rache II (Die Weltensäule) 

Während der Götterrat sich darüber streitet, ob das Konzept einer riesigen Säule, die die Welt vor dem Sturz ins Nichts bewahrt, noch zeitgemäß ist, erhalten König Walliant III. und sein Halbbruder Peer Fahfner durch ungeschickte Diplomatie Kriegserklärungen von allen Provinzen des Landes. Wieder sollen die vier Helden aus dem ersten Teil den beiden aus der Patsche helfen, doch werden diese inzwischen selbst von mehreren Todfeinden verfolgt.

Film, 2008
45 Minuten

Furins Rache I

Zwei Schüler einer Schwarzmagieschule - der verklemmte Inggain Feldberg und der trottelige Wiesenelf Spreißel - verdingen sich aus Geldnot beim kindsköpfigen König Walliant III. und dessen grausamen Halbbruder Peer Fahfner als Lakaien. Bei der Erledigung diverser Aufgaben helfen ihnen der in Allem überlegene Waldelf Flöte und der legendäre,  urmenschenhafte "Bernd, der Barbar".

Film, 2005
40 Minuten